Die Geschichte von Borchers & Speer 170 Mitarbeiter / 26 Standorte / über 6.000 Maschinen

Borchers & Speer ist ein 1983 in Kiel gegründetes Familienunternehmen, das sich auf den Verkauf, die Vermietung und den Service von Baumaschinen und Baugeräten spezialisiert hat. Es wurde von Siegfried Speer gegründet und wird heute von ihm und seinen Söhnen Jan-Hendrik und Christoph erfolgreich in der zweiten Generation geführt.

In den Anfangsjahren beschränkte sich das Unternehmen auf das Bundesland Schleswig-Holstein, aber die politische Wende mit der Wiedervereinigung Deutschlands nutzte das Unternehmen, um sein bestehendes Niederlassungsnetz erheblich zu erweitern. Im Januar 1991 wurden in Ostdeutschland die Niederlassungen Stralsund, Rostock, Neubrandenburg und Perleberg eröffnet. Dieser Aufbruch in neue Verkaufsgebiete trug maßgeblich zur weiteren Entwicklung des Unternehmens bei.

Heute hat Borchers & Speer ein Niederlassungsnetz von 26 Stationen in ganz Deutschland, wobei die Baumaschinenvermietung zu einem wichtigen Bestandteil des Unternehmens geworden ist. Es bietet aber auch Verkauf von Neu- und Gebrauchtmaschinen, Baushop für Baugeräte und Kundendienst an.

Die Baufachmesse NordBau in Neumünster hat für das Unternehmen seit über 35 Jahren eine große Bedeutung als Aussteller. Borchers & Speer nutzt die Messe als jährlichen Anlass, um dessen Produkte und Dienstleistungen den Kunden zu präsentieren.

In diesem Jahr feiert das Unternehmen ein besonderes Jubiläum: 40 Jahre erfolgreiche Geschäftstätigkeit. Dies ist ein Meilenstein in der Geschichte von Borchers & Speer und ein Beweis für dessen Kontinuität und Beständigkeit.

Wir sind stolz auf das, was wir in all den Jahren erreicht haben und dankbar für die Unterstützung unserer Kunden, die uns dabei geholfen haben, diesen Erfolg zu erreichen.

Dieses Jubiläum ist auch eine Gelegenheit, uns bei unseren Mitarbeitern zu bedanken. Ihre Loyalität und ihr Engagement haben dazu beigetragen, dass unser Unternehmen über die Jahre hinweg erfolgreich bleiben konnte. Wir sind uns sicher, dass wir auch in Zukunft auf ihre Unterstützung bauen können, um weiter erfolgreich zu sein und unser Unternehmen weiterzuentwickeln.